Unternehmen

Im Jahre 2018 gründeten zwei junge Macher ein Unternehmen, welches die eigenen Ideen und die Wünsche der speziellen Offroad-Transporter und Wildcamper-Kunden bedienen sollte.

Der offroad-begeisterte Ingenieur Maschinenbau und ein branchenerfahrener Automobilkaufmann teilten die anfallenden Arbeiten in technische und kaufmännische Herausforderungen, die mit Herzblut, Schweiß und (manchmal auch) Tränen zur Erledigung gebracht wurden. Auf Ihrer Reise trafen die beiden Gefährten viele interessante und erfahrene Abenteurer, die Ihre Erfahrung geteilt und dabei zu noch besserer Entwicklung neuer Lösungen beigetragen haben.

Auch nach 3 Jahren junger Firmengeschichte hören die beiden Tüftler nicht auf Ihre Ideen zu verwirklichen, indem schwierige Themen wie Tachocodierung, sperrbares Achsdifferenzial oder robuste und offroad-taugliche Accessoires weitergetrieben werden, um bei jedem RAW-Offroad da draußen, abseits der Straße ein Lächeln zu zaubern, wenn mal wieder ein schwieriger Reiseabschnitt erfolgreich absolviert wurde.

„RAW Offroad“ wird so langsam erwachsen und hat ein weiteres Mitglied in seinen Reihen aufgenommen: Fatlum Himaduna zusammen mit seinem Team an erfahrenen Handwerkern und Spezialisten in Metallbearbeitung unterstützt uns bei unseren zukünftigen Projekten, die im Detail natürlich streng geheim sind, aber allgemein gesprochen mit der Elektrifizierung des Reisefahrzeugs zu tun haben. Niemand weiß, ob der Transporter der Zukunft mit einem Sonnensegel komplett autonom durch Süd Amerika fahren wird oder seinen Energiebedarf durch Wasserstoff-Brennstoffzellen ausgleicht um über Islands Schneepisten zu reisen. Eines ist sicher – wir werden den Wandel mitgestalten! Seit gespannt auf die nächsten Entwicklungen aus dem Hause „RAW Offroad“!

JETZT ANRUFEN